AG “Selbst Aktiv” Sachsen-Anhalt wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

images (3)

spd_weihnacht

Die Familie ist die Heimat des Herzens„

Giuseppe Mazzini

 

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer!

Die besinnliche Zeit im Advent und zum Höhepunkt, dem Weihnachtsfest, steht die Zeit der Familie im Vordergrund.

Es ist schön, wenn wieder einmal alle zusammenkommen und zusammenrücken und die gemeinsame Zeit genießen können. Hierbei werden Kerzen angezündet, sie verbreiten nicht nur Wärme und Licht, sondern auch Stille und man kann hören, was sie über Erreichtes und Erlebtes erzählen, wie Hürden gemeistert wurden und welche neuen Wege die Zukunft prägen.

Auch für die AG „Selbst Aktiv“ neigt sich ein an Ereignissen reiches Jahr dem Ende entgegen.

Viele Veränderungen und Herausforderungen hat es mit sich gebracht.

Wir hoffen, dass wir an der ein oder anderen Stelle die wichtigen Signale für eine inklusive Gesellschaft ein Stück wieder nach vorn bringen konnten und hoffen, dass künftig die Aufmerksamkeit für die Belange von Menschen mit Behinderungen sich intensivieren und noch stärker in den Fokus rücken. Wir müssen uns nur einmal vor Augen führen, ab welchem Punkt wir anfangen zu inkludieren, Ziel ist es doch, eine Begleitung von Anfang an zu ermöglichen. Dabei geht es nicht darum, ob man Hilfe benötigt oder nicht, es geht darum, dass man bei Bedarf auf sie zurückgreifen kann, dass man bei Bedarf einen verlässlichen Partner hat.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und all Jenen danke sagen, die uns als „verlässliche Partner“ begleitet und unterstützt haben.
Vielen Dank für die Zusammenarbeit, für bunte und bewegte Momente und das stete Miteinander!

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben, viel Kraft und Erfolg für das Jahr 2016.

Im Namen der AG „Selbst Aktiv“

Katrin Gensecke
Landesvorsitzende der AG „Selbst Aktiv“ in Sachsen-Anhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.