Regenbogenflagge weht – „Die Ehe für alle“ ist verabschiedet!

Liebe SelbstaktivistenInnen, liebe UnterstützerInnen,

bevor die Sommerpause eingeläutet wurde konnten die Parlamentarier im Bundestag endlich die Legalisierung der Hochzeit gleichgeschlechtlicher Paare im Bundestag verabschieden!
Die „Ehe für alle“ setzt damit ein klares Zeichen für Vielfalt und mehr Selbstbestimmung.
Für einige Mitglieder aus den Reihen der CDU/CSU nicht nachvollziehbar, denn sie hatten bereits die Aufwertung des Adoptionsrechts für gleichgeschlechtliche Paare heftig kritisiert! Laut Grundgesetz besteht die Ehe nur aus Mann und Frau, so die konservative Argumentation.
Zukünftig wird es nun endlich auch für homosexuelle Paare möglich sein, eine Familie zu gründen.

Ein wichtiger Schritt, der schon lange überfällig war und letztlich mit überraschender Eile seine Abstimmung gefunden hat!
Wir von Selbst Aktiv begrüßen diese Entscheidung und gratulieren!

Allerdings wünschten wir uns das gleiche Tempo und strahlende Überzeugungskraft aller demokratisch gewählter Parteien bei der Umsetzung des „Wahlrechts für alle“ und damit die Abschaffung der Wahlrechtsausschlüsse gerade auch im Hinblick auf die Bundestagswahl am 24. September 2017.
Denn bisher kann nur in NRW und Schleswig-Holstein jeder von seinem Recht Gebrauch machen, wählen zu gehen!

Das muss sich dringend ändern!

Aber bis dahin gilt es zunächst einmal die Sommerpause für Erholung und Stressbewältigung zu nutzen. Denkt immer daran: „Erholung ist die Würze der Arbeit und tut Leib und Seele gut!“
Für alle, die schon auf gepackten Koffern sitzen wünsche ich keine Verspätungen bei der Bahn, Autobahnen ohne kilometerlange Staus und vor allem viel Spaß beim „Süßen Nichtstun…”

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine tolle Zeit mit interessanten Erlebnissen und viel Sonnenschein und freue mich mit Euch gemeinsam auf einen spannenden Endspurt im Wahlkampf!

Eure Katrin Gensecke

 

P.S.
Ich bin schonmal vorgefahren und sende Euch diese schönen Bilder….

Image 2017-07-03 at 18.36.39 Image 2017-07-03 at 18.35.49 Image 2017-07-03 at 18.35.13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.