Mitteldeutscher Marathon und Selbst Aktiv rollt mit

Andreas Poppe

Die SPD feiert ihr 150jähriges Jubiläum, Anlass genug auch beim Mitteldeutschen Marathon in Halle mit vielen Sportbegeisterten für die SPD an den Start zu gehen.

„Ich werde dabei sein und mal versuchen, meinem Rolli einen Turbo zu verleihen“.

4, 2 km wollen mit Händen und Armen geschoben werden. Eine Distanz, die nicht nur für körperlich , gesunde Menschen kräftezehrend sein kann. Andreas Poppe mischte sich in das bunte Bild der Läufer . Seine bisherige Bestzeit auf dieser Distanz galt es zu unterbieten, so die klare Ansage . Leider gingen seine Wünsche nicht ganz in Erfüllung, zu viele Hindernisse, wie aufgestellte Stühle und ein starker Anstieg in Richtung Zielgerade ließen seine gesteckten Ziele an diesem Tag nicht ganz in Erfüllung gehen.

Am Ende war er dennoch voll des Lobes der  stimmungsvollen Atmosphäre und über die  applaudierenden Unterstützer entlang der Streckenführung.

„Das dabei sein ist alles und gemeinsam teilhaben können, das ist für mich sehr wichtig“, so das Fazit von Andreas, unserem stellvertretenden Landesvorsitzenden der AG Selbst Aktiv.

Text und Fotos: Katrin Gensecke

Inmitten und dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.