SPD feiert Ihren 150. Geburtstag und die AG Selbst – Aktiv Sachsen Anhalt war mit dabei !

Am 17./ 18. August fand in Berlin das große Deutschlandfest , 150 Jahre SPD  statt. Zu diesem  Ereignis waren ca. 500.000 Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet per Fahrrad, Auto oder mit der Bahn angereist.

Die  Festmeile war gespickt  mit musikalischen Höhepunkten  und  verschiedenen Info – Ständen, an denen man sich unter anderem  auch  über das SPD Wahlprogramm  informieren konnte.

150 Jahre SPD Deutschlandfest
Peter Marx betreut den Stand der AG Selbst Aktiv

Am  Gemeinschaftsstand der SPD  hatte  jede Arbeitsgemeinschaft die Mög

lichkeit , auf  Inhalte und Ziele im direkten Austausch mit den Interessierten zu verweisen.

Bei den  AG –  Selbst Aktiven  herrschte  reger Andrang. Das Wahlprogramm in leichter Sprache wurde besonders gut  zu Kenntnis genommen.

Die Besucher zeigten sich sehr positiv in der Feststellung, dass wir als “Experten in der eigenen Sache” als Allianz der UN-Behindertenrechtskonvention stehen und deren Umsetzung auf allen gesellschaftlichen Ebenen vorantreiben und mitbestimmen werden.

Text und Fotos: Peter Marx

li, Wahlprogramm in leichter Sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.