Mein Leben mit einer Mehrfachbehinderung

Andre Thiel sendete uns diesen Text, den wir hier gern veröffentlichen:

1981 bin ich durch frühkindlichen Hirnschaden mit einer Athetose zur Welt gekommen. Durch eine Jahrzehnte lange sehr gute Förderung, konnte ich 2000 meinen Realschulabschluss abschließen und 2004 eine Ausbildung als Bürokraft mit einer IHK Prüfung absolvieren.

Zwar bin ich kein Freund von dem System der Werkstätten für behinderte Menschen, bietet aber die Möglichkeit soziale Kontakte aufzubauen und wer dies braucht, hat zu dem eine Struktur im Alltag.

Meine Bitte ist, sich politisch zu engagieren, damit wir als behinderte Menschen in der Gesellschaft anerkannt werden und uns gleiche Chancen eingeräumt werden. Mein Dank geht auch an die Teilnehmer der Arbeitsgruppe und an die liebevolle Chefin der AG. Jeder kann aus seinem eigenen Leben etwas daraus machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.