Friedvolle Weihnachten und alles Gute für 2021

Rücksichtnahme, Verständnis und Solidarität – das müssen wir auch ohne Pandemien täglich leben!

In Kürze steht das Weihnachtsfest vor der Tür, es wird in diesem Jahr ein „Anders Normales“ werden.
Das muss aber nicht heißen, schlechter, sondern vielleicht etwas ruhiger. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn. Und eventuell erleben wir eine stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht. Vielmehr noch wünschen wir uns ein kleines Stückchen Menschlichkeit zurück.
Auch wir von der AG Selbst Aktiv haben ein Jahr2020 erlebt, welches uns noch lange in Erinnerung bleibt. Wir wurden vor große Herausforderungen gestellt, unsere geplante Klausur, aber auch unser inklusives Sportfest konnten wir aufgrund der Pandemie nicht durchführen. Der SPD Landesverband hat eine Reihe von Online Formaten zum Austausch zur Verfügung gestellt. Allerdings ist es für die Zielgruppe der Menschen mit Behinderungen nicht immer möglich, auf diese Angebote zurückzugreifen, weil sie nicht in jedem Fall barrierefrei zugänglich sind. Die Corona-Pandemie hat unser Land nach wie vor im Griff.
Die eingelegten Pausen eröffnen uns aber auch neue Wege und Sichtweisen. Unsere solidarischen Selbst Aktiven möchten hierzu auch weiterhin einen entscheidenden Beitrag für eine Inklusive Gesellschaft leisten.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitstreiter*innen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und ich freue mich, wenn wir im kommenden Jahr hier wieder gemeinsam mit Schlagkraft unsere Positionen für die Zielgruppe der Menschen mit Behinderungen einfordern werden.
Und gerade in diesen schwierigen Zeiten sollten wir uns täglich über jedes bewusste Lächeln freuen, welches durch den Mund-Nasen-Schutz viel zu oft verborgen bleibt.
Einfühlungsvermögen und die Liebe zueinander stecken in jedem Menschen, auch wenn das oft nicht so wahrgenommen wird.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein sehr schönes, weil friedliches, harmonisches und vor allem besinnliches Fest. Genießt vor allem die Zeit mit Eurer Familie und das leckere Essen.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2021 wünscht
Katrin Gensecke
Landesvorsitzende AG Selbst Aktiv

weihnachtliches Gesteck aus Tanne mit ruten Kugeln, Sternen, Äpfeln, Rehlein, Tannenzapfen, Pferd und dem Schriftzug: "Frohe Weihnachten"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.