Einladung zum Treffen von AG Selbst Aktiv – Region Ost am 2. März 2019 in Leipzig

Banner Selbst AktivRegion Ost

 

Liebe Mitglieder von „Selbst Aktiv“ aus der Region Ost !

Im Januar 2017 haben sich die Mitstreiter*innen der AG Selbst Aktiv – Region Ost letztmalig zu einem Erfahrungsaustausch in Erfurt getroffen.

Vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Lage, gerade aber auch im Hinblick #SPDerneuern und der anstehenden Europawahl und den Landtagswahlen, stecken wir in spannenden Zeiten. Es gilt jetzt, die inhaltlichen Herausforderungen ernst zu nehmen und daher heißt es auch zu fragen, mit welchen Strategien wir unsere Grundwerte einstehen.

“Wir alle haben ein Ziel: eine starke, stolze, erneuerte SPD. Dafür wollen wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, die unser Land in eine bessere, gerechte Zukunft führen. Mutig und klar. Mit Lust auf morgen”. (Auszug -Debattencamp)

Dabei gilt es aber zu überlegen, wie sich Selbst Aktiv künftig noch intensiver in den direkten Beteiligungsprozess der SPD einbringen wird.
Ein moderner Sozialstaat, der die Bürgerinnen und Bürger von der Kita bis zur Rente begleitet und unterstützt, muss deshalb ein inklusiver Sozalstaat sein!

Unser Anliegen ist es, diesen Prozess mit fachlicher Expertise aktiv zu gestalten.

Wir alle sind ehrenamtlich engagiert und sollten uns gegenseitig im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten unterstützen. Der Austausch soll Gelegenheit bieten, miteinander ins Gespräch zu kommen und einen Ausblick auf die politische Arbeit künftig zu geben.

Dies nehmen wir zum Anlass, Euch zu einem gemeinsamen Arbeitstreffen,

am: Samstag, den 02.03.2019

von: 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr

wo: Bürgerbüro Daniela Kolbe (MdB)
Rosa-Luxemburg-Straße 19/21
04103 Leipzig

recht herzlich begrüßen zu dürfen. Dabei freuen wir uns auf einen interessanten Tag mit guten Gesprächen.

Anfahrt:

Mit dem PKW :

Über die Autobahnabfahrten A10 und A9 bis B2 in Leipzig nehmen
A14 – Aussfahrt 23 – Leipzig Mitte

Mit dem Zug

Der Fernbahnhof Leipzig ist gut an das Streckennetz der DB angeschlossen und verfügt über eine Mobilitätszentrale und ist barrierefrei.

Zu Fuß:

Über Willy-Brandt-Platz ca. 800m

auf Willy-Brandt-Platz/B87 nach Südosten
40 m
Fußgängerübergang nehmen
140 m
Leicht links abbiegen auf Willy-Brandt-Platz/B87
Weiter auf Willy-Brandt-Platz
170 m
Weiter auf Wintergartenstraße
100 m
Weiter auf Rosa-Luxemburg-Straße, das Ziel befindet sich auf der linken Seite

Mit der Tram

Tram 1: Mockau, Post (Fahrzeug mit niederflurigem Einstieg geplant)
oder: 3 Schönefeld
Haltestelle: Hofmeisterstraße (1 Station ohne Umstiege)
Fußweg 241m

Die Räumlichkeiten der Tagungsstätte sind barrierefrei zugänglich! Bitte teilt uns Euren behinderungsspezifischen Bedarf bis zum 8. Febuar 2019 mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können. Der Zugang zu einer barrierefreien Toilette besteht nicht.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Hinweis:

Es können keine Reise- u./o. Übernachtungskostenkosten übernommen werden.
Eruiert bitte die Möglichkeit, ob Ihr diese zu geltenden Haushaltsrichtlinien den jeweiligen Landesverbänden in Rechnung stellen könnt.

Mit inklusiven Grüßen

Katrin Gensecke
LV der AG Selbst Aktiv in Sachsen Anhalt
Stellvertretende Bundesvorsitzende
Mobil: 0162 188 75 72
E-Mail: katrin.gensecke@selbstaktiv.de

und

Johannes Gyarmati
LV der Landesarbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv Sachsen
Mobil: 01522 868 33 80
E-Mail: johannes@johannes-gyarmati.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.