Vereinbarkeit von Familie und Beruf -SPD-Chefin Katrin Budde,Sozialminister Norbert Bischoff und Bundesagentur-Chef Kay Seniusbesuchen GISA GmbH Halle(Saale)

gisaDie GISA GmbH in Halle  ist das, was man ein Erfolgsunternehmen aus der Region nennt. Der IT-Dienstleister mit Hauptsitz in der Saalestadt beschäftigt deutschlandweit an fünf Standorten etwa 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu Ihrem Kerngeschäft gehören Prozess- und IT-Beratung, die Entwicklung von innovativen IT-Lösungen und das Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse oder der gesamten IT-Infrastruktur.

Dabei genießt das Unternehmen in der Branche einen guten Ruf nicht nur für sein technisches Know-how, sondern auch für die familienfreundlichen und fairen Arbeitsbedingungen. „Arbeit soll Spaß machen, anspruchsvoll und herausfordernd sein und in einem  angenehmen Arbeitsklima stattfinden“, erläutert GISA-Geschäftsführer Stephan Drescher die Firmenphilosophie. Dazu gehört nicht nur die Entwicklung von persönlichen Entwicklungsperspektiven, sondern auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. „Eine familienfreundliche Unternehmenskultur ist für uns ganz wichtig“, ergänzt GISA-Geschäftsführer Michael Krüger. „Wir wollen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese beiden wichtigen Teile ihres Lebens gut unter einen Hut bekommen.“ Für dieses Engagement trägt die GISA das Zertifikat „audit berufundfamilie“. 2012 wurde das Unternehmen zudem als „European IT Workplace of the year“ ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.