Selbst Aktiv hat gewählt

Am 16.05.2018 traf sich die Arbeitsgemeinschaft “Selbst Aktiv” der SPD Sachsen-Anhalt.
In der Landesgeschäftsstelle in Magdeburg präsentierte der Vorstand den Rechenschaftsbericht der vergangen zwei Jahre und der Landesvorstand wurde zyklusgerecht neu gewählt.

Unter der Leitung von Martin Kröber versammelten sich in großer Runde am 16.05.2018 Alteingesessene und Neuinteressierte aus dem Kreise der sachsen-anhaltinischen SPD.
Bei Kaffee, Kuchen und guter Laune stellte die alte (und soviel sei schon verraten, auch neue) Vorsitzende, Katrin Gensecke den Rechenschaftsbericht vor.
Die AG “Selbst Aktiv” konnte in dem Zeitraum vom Mai 2016 bis Mai 2018 den ein oder anderen Erfolg aufweisen.
Darunter fallen zum Beispiel ein Informationspapier für haupt- und ehrenamtliche Unterstützer der Migranten*innen- und Geflüchtetenhilfe, erfolgreiches Einbringen der Initiative “Barrierefreies Sachsen-Anhalt” und die Wahl von Katrin Gensecke zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden bei der Bundeskonferenz “Selbst Aktiv” im Mai 2017.
Im Anschluss an den Rechenschaftsbericht stand die reguläre Neuwahl des Landesvorstandes an.
Wie schon eingangs erwähnt, darf als einstimmig gewählte Landesvorsitzende der AG “Selbst Aktiv” wieder Katrin Gensecke begrüßt werden.
Des Weiteren wurde Olaf Schmiedeck wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt.
Die Runde im Vorstand wird voll durch die Beisitzenden: Alpha Amadou Barry, Bärbel Fox, Peter Marx, Rico Rauch und Bernd Peters.

Der neu gewählte Vorstand der AG “Selbst Aktiv” ist guter Dinge und schaut progressiv auf die kommenden zwei Jahre.
Erste Ideen für weitere Projekte in der kommenden Arbeitsperiode wurden ausgetauscht, denn das Wort Inklusion soll keine reine Floskel sein, sondern ein notwendiger, aber bereichernder Teil der Gesellschaft sein.

vlnr: Alpha Amadou Barry, Katrin Gensecke, Olaf Schmiedeck, Bärbel Fox, Peter Marx, Rico Rauch, Bernd Peters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.