Medienbildung ist wichtiger Bestandteil moderner Bildung – Bestand der Netzwerkstelle Medienbildung muss über die ersten beiden Jahre hinaus gesichert bleiben

felke_120x160Die SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt hatte heute zu einem Werkstattgespräch zum Thema „Medienbildung – ein Netzwerk für Sachsen-Anhalt“ in den Landtag eingeladen. Gekommen waren Fachleute wie Prof. Dr. Johannes Fromme von der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Walter Demski von der Medienanstalt Sachsen-Anhalt und Dr. Harald von Bose, Landesbeauftragter für den Datenschutz des Landes Sachsen-Anhalt.

Hauptziel des Werkstattgesprächs war eine Standortbestimmung der Medienbildung in Sachsen-Anhalt. „Medienbildung ist nicht nur Kür, sondern wichtiger Bestandteil moderner Bildung“, erklärte Thomas Felke, medienpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. „Schließlich ist Medienkompetenz eine Schlüsselqualifikation für Kinder und Jugendliche.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.