Kauder stellt Merkel auf den Prüfstand – Rückfall in Familienpolitik des letzten Jahrhunderts

budde1_120x160Der Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion Volker Kauder hat das Elterngeld in Frage gestellt. Es müsse auf den Prüfstand gestellt werden, weil es die Geburtenzahlen nicht erhöht habe, so die Begründung. Die Überschriften dazu lauten „Kauder stellt Elterngeld auf den Prüfstand“ (Spiegel online) und „Kauder stellt Elterngeld infrage“ (FAZ).

Dazu erklärte Katrin Budde, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und SPD-Landesvorsitzende: „Die Äußerungen von Volker Kauder zeigen, dass die angebliche Modernisierung der CDU in der Familienpolitik nichts als Augenwischerei war. Offensichtlich warten große Teile der CDU nur darauf die wenigen familienpolitischen Lichtblicke ihrer Partei in den letzten Jahren zurückzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.