Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015

Was verbinden wir eigentlich heute mit dem Gedanken an das Weihnachtsfest?

Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. Für den einen sind es einfach ein paar freie Tage, oft nach besonders turbulenten Wochen und Monaten!

Man freut sich besonders auf ausgiebige Weihnachtsfrühstücke, auf winterliche Spaziergänge ( auch wenn der Schnee nicht leise rieselt) mit der Familie, auf Freunde und Verwandte, die zum Nachmittagskaffee vorbeischauen.

So ist das Weihnachtsfest ein frohes Fest, bei dem man Kraft und Freude tanken kann!

Für die AG Selbst Aktiv wird es Zeit, ein an Arbeit und Ereignissen reiches Jahr ausklingen zu lassen. Mit Blick auf die Umsetzung der UN-BRK konnten wir kleine Fortschritte erzielen.

Das große Thema – Bundesteilhabegesetz entzog sich nie unserer Aufmerksamkeit. Wenn man ein Wort des Jahres unter der Behindertenbewegung küren dürfte, sollte „vermögensunabhängig“ und/oder „einkommensunabhängig“ in Bezugnahme des Leistungsanspruches für behinderte Menschen das Rennen machen.

Es bleibt zu hoffen, dass unsere Signale, die von den Selbst Aktivisten und Behindertenverbänden ins Horn blasen, nie ihre Lautstärke verlieren und unsere Stimmen auch 2015 als wichtiges Sprachrohr in der Behindertenpolitik fungieren.

Dass wir so erfolgreich waren, liegt an jedem unserer Mitstreiter, sie stehen alle als Bereicherung auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft!

An Weihnachten einfach mal all jenen Danke sagen, die uns begleitet und unterstützt haben, ist ein besonderes Weihnachtsgeschenk.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit, für bunte und bewegende Momente, für das Lösen „einiger“ Probleme und das stete Miteinander. Es macht das vergangene Jahr zu etwas Kostbarem.

Wir alle, sind dafür sehr dankbar und froh, im nächsten Jahr hier wieder fröhlich aufschlagen und uns für mehr Inklusion einsetzen zu dürfen. Bis dahin verabschieden wir uns jetzt in die Weihnachtszeit.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest,
in denen ihr euch entspannen und auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens besinnen könnt verbunden mit einem glückliches, friedliches Jahr 2015 bei bestmöglicher Gesundheit

sowie Erfüllung der persönlichen Hoffnungen und Wünsche.


Mit inklusiven, weihnachtlichen Grüßen

Die Selbst Aktiven aus Sachsen – Anhalt

Text: Katrin Gensecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.