Die Selbst Aktivisten stehen auf den Listen zur Kommunalwahl!

Behinderte Menschen auf Wahllisten sind immer noch ein eher seltenes Bild. Einen  Platz auf  vorderen  Listenplätzen  einzunehmen,  gilt dann schon als „Lotteriegewinn“!

Im Rahmen der Kommunalwahlen am 25. Mai 2014  streben wir  Kompetenzübertragung und Selbstvertretung behinderter Menschen in politischen Gremien zur Stärkung von Mandaten und Funktionen in Parlamenten an.

Die AG Selbst Aktiv wird   mit  Selbstbewusstsein und behindertenpolitischen   Inhalten , den Weg in Kreistag, Stadtrat,/Gemeinderat  gehen . Behinderte Menschen, die sich politisch engagieren ,arbeiten effektiv und  mit gleichen Intentionen, wie Menschen ohne Behinderungen. Sie gelten als Bereicherung und  wir werden uns nicht politisch aus grenzen lassen, welches die rege Zahl an Kandidaten auf den Listen beweisen lässt.
Wir kämpfen für die Belange von Menschen mit Behinderungen, kennen am besten deren Probleme und Hürden, die such ihnen in den Weg stellen  und können  als Kompetenzträger für ihre Rechte uns einsetzen.

Unsere Kandidaten

Katrin Gensecke  Landkreis Börde – Kreistag

Peter Marx   Halberstadt  – Stadtrat / Kreistag

Olaf Schmiedeck  Ilsenburg – Stadtrat

Siegfried Merkel   Aken – Stadtrat / Kreistag

Andreas Poppe   Magdeburg – Stadtrat

Bernd Peters       Harzkreis- Kreistag

Ortschaftsrat Darlingerode

Angelika Engel  Jerichower Land- Kreistag

Ronny Noske   Burgenlandkreis- Kreistag

Jörg Lahn, Jerichower Land- Kreistag

Gemeinderat Möser

Ortschaftsrat Schermen

( Text: K. Gensecke,

Fotos: P. Marx, Bernd Peters )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.