Bessere ordnungsrechtliche Maßnahmen gegen Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen notwendig

erben_160x120grimm-benne_160x120Die Zahl der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die wegen akuter Alkoholvergiftung in Krankenhäusern behandelt werden müssen, ist erschreckend hoch. Zwar konnte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung jüngst vermelden, dass der Alkoholkonsum junger Leute insgesamt zurückgeht. „Trotzdem nimmt das sogenannte ‚Koma-Saufen‘ zu“, erklärte  Rüdiger Erben, stellvertretender Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. „Das ist ein Problem, vor allem weil damit eine wachsende Kriminalität unter Alkoholeinfluss verbunden ist.“ Die Polizeiliche Kriminalstatistik belegt, dass mehr als ein Drittel aller Gewaltverbrechen unter Alkoholeinfluss geschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.