Adelheid-Preis 2014 ging an Sabine Kronfoth

Am Sonntag, dem 22. Februar 2015, wurde der Adelheid-Preis 2014 an Sabine Kronfoth in Magdeburg verliehen.
Auch wir von Selbst Aktiv Sachsen Anhalt waren mit dabei.
Die Beigeordnete für Soziales, Jugend und Gesundheit, Simone Borris Vorsitzende des Kuratoriums zur Verleihung des Adelheid-Preises, fürhte durch das knapp zweistündige Programm.
The Pipers e. V. präsentierten erste Ausschnitte aus ihrem Programm “Die goldene Gans”. Dieses Programm wird dann im November komplett aufgeführt werden.
Die Festrede hielt Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und die Laudatio Adrian Maerevoet, der Beauftragte der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderungen in Sachsen-Anhalt.

Adelheid-Preis 2014 - Dr. Lutz Trümper überreicht Sabine Kronfoth den Preis
Adelheid-Preis 2014 – Dr. Lutz Trümper überreicht Sabine Kronfoth den Preis (Foto: Selbst Aktiv)

Musikalisch umrahmt wurde diese schöne Preisverleihung durch Mitglieder des Kammerorchesters des Konservatoriums “Georg Philipp Telemann” und dem Chor der Lebenshilfe Magdeburg.

Lesen Sie bitte auch die Pressemeldung der Stadt Magdeburg:
Ehrung für ehrenamtliches soziales Engagement – Sabine Kronfoth erhält den Adelheid-Preis 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.