Suche

Terminhinweis

16.08.2017 - 17:00 Uhr
Mitgliederversammlung
Ort: Ernst Reuter-Haus,
Bürgelstraße 1
39104 Magdeburg

Aktuelles

Veröffentlicht: 09.06.2017 unter AG Selbst Aktiv Sachsen-Anhalt, selbstaktiv.de

Gemeinsame Klausur der der Region Nord und Ost von „Selbst Aktiv” am 19. und 20. August 2017 in Hannover

Folgende Einladung leiten wir gerne an Euch weiter:

Letzte Abstimmung und Motivation für die Endphase des Bundestagswahlkampfes

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

bisher war stets Stendal Treffpunkt der jährlichen Tagung der Region Ost von „Selbst Aktiv“; ergänzt durch ein kräftiges Kontingent aus Niedersachsen. Ein Dank an Katrin Gensecke und Ihre „Boygroup“ (die anderen Vorbereiter sind dann, glaube ich, nur Männer), die zuverlässig und über Jahre nicht nur die Mitglieder der Region Ost eingeladen haben.

Jetzt kommt die Gegeneinladung! Thomas, Hans-Werner und ich haben dies Katrin vor einem Jahr zugesagt und wollen Wort halten. Die ersten Vorarbeiten hat Thomas Harms übernommen. Wir laden zu einem zweitägigen Seminar ein für

Samstag/Sonntag, 19./20. August 2017
Wo: Hannover, Hotel Wienecke, Hildesheimer Str. 380, 30519 Hannover
Zeit: Samstag, von 11:00 Uhr bis Sonntag, bis 12:00 Uhr

Anreise:

Vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn-Linie 1, Richtung Laatzen/Sarstedt oder Linie 2, Richtung Rethen, bis Haltestelle „Wiehbergstraße“. Das Hotel befindet sich rechtsseitig, direkt in unmittelbarer Nähe der Haltestelle.

Das Hotel Wienecke verfügt über zwei barrierefreie Zimmer. Das Vorbereitungsteam, unter Leitung von Thomas Harms, wird bei Bedarf weitere Zimmer im Umfeld anmieten.

Die Tagung hat das Ziel, uns während der letzten Phase des Bundestagswahlkampfes nochmals argumentativ zu stärken, uns in der politischen Interessenwahrnehmung und Artikulation zu motivieren und insbesondere sowohl unsere Spitzenkandidatinnen und –kandidaten, wie auch das Programm glaubwürdig und bewusst zum Gegenstand positiver Diskussionen zu machen. Es gilt also auf zwei Ebenen, neben den großen Persönlichkeiten und überwölbenden Inhalten einen so genannten Graswurzel-Wahlkampf vor Ort, also im direkten Austausch mit unserer Zielgruppe und unseren Unterstützern, zu stärken. Gestärkt werden soll aber auch der persönliche Zusammenhalt und das Bewusstsein, dass wir von „Selbst Aktiv“ Sozialdemokraten sind und persönlich und politisch zusammenhalten.

Mit solidarischen Grüßen
Karl Finke Thomas Harms Hans-Werner Eisfeld

Anmeldung an:

SPD Bezirk Hannover
Odeonstraße 15/16
30159 Hannover
Zuständig: Birgit Abraham
Telefon 0511/1674-224
E-Mail: ag-ak.hannover@spd.de

Kommentar schreiben: