Aktuelles

Veröffentlicht: 20.02.2017 unter AG Selbst Aktiv Sachsen-Anhalt, selbstaktiv.de

Delegierte wählten die Landesliste zur Bundestagswahl 2017

Mitglieder der AG Selbst Aktiv Sachsen Anhalt waren beim außerordentlichen Landesparteitag in Köthen mit dabei. Unter dem Punkt Anträge konnten wir unseren Antrag zur Barrierefreiheit mit einbringen, dieser wurde dann auch einstimmig angenommen.

IMG_1312

Auf dem außerordentliche Landesparteitag am 18. Februar 2017 in Köthen, wurde die folgende Landesliste aufgestellt. Der Vorschlag berücksichtigt vorrangig alle neun Direktwahlkandidatinnen und -kandidaten aus den Wahlkreisen. Entsprechend SPD-Statut wechseln sich Männer und Frauen auf den Listenplätzen ab.

IMG_1474

Listenplatz Name, Vorname Wahlkreis
1 Lischka, Burkhard 69 – Magdeburg
2 Budde, Katrin 74 – Mansfeld
3 Diaby, Karamba 72 – Halle
4 Kermer, Marina 66 – Altmark
5 Brecht, Eberhard 68 – Harz
6 Kersten, Franziska 67 – Börde/Jerichower Land
7 Globig, Steffen 71 – Anhalt
8 Schmidt, Hans-Jürgen 73 – Burgenlandkreis/Saalekreis
9 Stader, Stefan Maria 70 – Dessau-Wittenberg
10 Hennig, Mario

Weitere Impressionen vom Landesparteitag

IMG_1279 IMG_1270 IMG_1302 IMG_1407 IMG_1378 IMG_1456 IMG_1444 IMG_1453

Fotos Peter Marx

1 Kommentar zu “Delegierte wählten die Landesliste zur Bundestagswahl 2017”

  1. dütsch, j. albert sagt:

    schöne Fotos; dafür vielen Dank! ich glaube, alle Delegierten könnnen froh sein, dass ich nicht anwesend war. Ich hätte mich bei dieser unsäglichen Veranstaltung wohl eher nicht zurück zu halten vermocht. Aber egal; nun ist es vorbei! Ich hoffe, dass die flächendeckende Lähmung der Partei in diesem Lande jetzt endlich durchbrochen werden kann.
    Will Katrin Budde eigentlich ihr Landtagsmandat bis zur Konstituierung des nächsten Bundestages fortführen? Hat es dazu von ihr auf dem Parteitag eine Erklärung gegeben?
    herzliche Grüße
    j. albert

Kommentar schreiben: